PG St. Hubertus im Spessart

Liebe Schwerstern und Brüder im Glauben,

ich darf ein schönes Wort von Edith Stein, der heiligen Mitpatronin Europas, zitieren, die in einem Brief geschrieben hat:

„Der Herr ist im Tabernakel gegenwärtig mit Gottheit und Menschheit. Er ist da, nicht seinetwegen, sondern unseretwegen: weil es seine Freude ist, bei den Menschen zu sein. Und weil er weiß, dass wir, wie wir nun einmal sind, seine persönliche Nähe brauchen. Die Konsequenz ist für jeden natürlich Denkenden und Fühlenden, dass er sich hingezogen fühlt und dort ist, sooft und solange er darf“ (Gesammelte Werke VII, 136f). Lieben wir es, beim Herrn zu sein. Da können wir alles mit ihm bereden. Unsere Fragen, unsere Sorgen, unsere Ängste, unsere Freuden, unsere Dankbarkeit, unsere Enttäuschungen, unsere Bitten und Hoffnungen.

Weil der Herr uns so beauftragt hat:

"Die Stunde kommt, und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden. Gott ist Geist, und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten." Joh 4,23f

In unserer Pfarreiengemeinschaft sind folgende Tage für die ewige Anbetung fest gelegt:

Am 29.08.2020 in Waldaschaff:

15.00 Uhr Aussetzung, anschl. Betstunden

18.00 Uhr Messfeier zur ewigen Anbetung

Am 30.08.2020 in Weibersbrunn:

15.00 Uhr Aussetzung, anschl. Betstunden

19.00 Uhr Messfeier zur ewigen Anbetung

Am 06.09.2020 in Rothenbuch:

16.00 Uhr Aussetzung, anschl. Betstunden

19.00 Uhr Messfeier zur ewigen Anbetung

Gottheit, tief verborgen, betend nah ich dir. Unter diesen Zeichen bist du wahrhaft hier. Sieh, mit ganzem Herzen schenk ich dir mich hin…“

Liebe Schwersten und Brüder ,ich lade euch alle ganz herzlich ein, diese Tage der Gnade gemeinsam zu feiern.

Mit Gottes Segen, euer Pfr. Augustin

­